Information

Thema: „Alte Musik in der Neuen Welt“

4- bis 8-stimmige Werke  aus Mittel- und Südamerika
(Bolivien, Mexiko, Peru, Guatemala)
Kursbeginn: Freitag, 28. September 2018 um 17.30 Uhr
Abschlusskonzert: Sonntag, 30. September 2018 um 16.00 Uhr

Referenten:
Ursula Sandbichler, Hall – Violine
Josué Meléndez, Basel – Zink
Norbert Salvenmoser, Innsbruck – Barockposaune
Albert Knapp, Telfs – Continuo

Gesamtleitung:
Michael Anderl, Innsbruck

Referentenportaits

Bilder

Rückblick

Es war ein erlebnisreiches und wunderschönes Wochenende, das wir im Rahmen des Herbstseminars 2018 in St. Johann verbringen durften. Begünstigt durch die exzellenten Gegebenheiten vor Ort:  Das vorzügliche Hotel in unmittelbarer Nähe zu den Seminarräumen, das Veranstaltungszentrum Kaisersaal, die idealen Räumlichkeiten der Musikschule, die großartige Unterstützung und das Entgegenkommen von Musikschulleiter Martin Rabl und seinem Team.

Die musikalische Zielsetzung „Alte Musik in der Neuen Welt“ öffnete uns den Blick in eine – fast allen unbekannte, faszinierende Welt. Diese in der Art erleben zu können war nur durch die umsichtige und begeisternde Gesamtleitung von Michael Anderl sowie dem Referenten Team dieses Seminar zu verdanken.

Die rund 80 Seminarteilnehmer präsentierten in der prächtigen Dekanatspfarrkirche St. Johann am Sonntag nachmittag in einem Schlusskonzert das musikalische Ergebnis der intensiven Seminararbeit!